Premiere und toller Abschluss mit Nubya

Nubya hat die konzertlose Zeit während der Pandemie wie andere Künstler genützt und neue Songs geschrieben. Diese hat sie mit ihrer Band erstmals öffentlich beim letzten Konzert der 32. Jazz-Tage im KGH zur Begeisterung des Publikums präsentiert. Die Premiere zusammengefasst: Ganz Nubya – einfach toll. Im Frühjahr kommt ihre neue CD und Langenthal war gewissermassen der Startpunkt für die anschliessende Tournee.

Auf der Bühne gab es auch Abschied zu nehmen. Claudia Frangi und Manuela Leuenberger würdigten die OK-Mitglieder Fredy Weber und Willy Schnetzer für ihre langjährige Tätigkeit im Team. Willy Schnetzer, Gründungsmitglied, war hauptsächlich für die Deko des KGH verantwortlich, welches er Jahr für Jahr in ein stimmungsvolles Jazzhaus verwandelte.

Und was gibt es im Oktober 2023? Die 33. Langenthaler Jazz-Tage!

Keep swinging 🎺